Der leckerste Schokokuchen #1

Der perfekte Schokoladenkuchen …. schokoladig, saftig und unwiderstehlich. Und wie ist das Rezept?

Eine gute Frage! Deshalb hab ich mich jetzt auf die Suche nach dem Rezept für den leckersten Schokokuchen gemacht. Möglichst mit wenigen Zutaten und vorallem verzicht auf Backpulver.

4 Eier
4 EL Zucker
4 EL Mehl
1 Pck Vanillezucker
200g Schokolade

Mein erster Versuch bestand aus den nebenstehenden Zutaten. Die Eier habe ich knapp 5 Minuten geschlagen, bevor ich den Zucker und das Mehl hinzugegeben habe. Während dessen habe ich die Schokolade im Wasserbad geschmolzen und nach einer geringen Abkühlphase untergemischt.

Das Ganze kam in einer 26ger Springform bei 180 Grad für etwa eine halbe Stunde in den vorgeheizten Backofen.

Lecker sieht er ja aus. Ich geb zu man kann ihn auch essen, aaaber … er ist trocken und schokoladig ist in meinen Augen was anderes 😉

Fazit: Dieser hier ist nicht der leckerste Schokokuchen 😉 Die Suche geht weiter …

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

