Der leckerste Schokokuchen #2

Der zweite Backversuch kam doch schneller als erwartet. Ein Freund von mir gab nämlich Samstag eine Housewarming Party und da wollte ich natürlich gerne einen Kuchen mitbringen!

Nebenstehende Zutaten habe ich verwendet. Die Eier hab ich wieder schön steif geschlagen während die Schokolade und die Margarine unter regemäßigen Umrühren in der Microwelle dahin schmolzen.

4 Eier
100g Zucker
150g Mehl
120g Margarine
100ml Milch
300g Schokolade
1 TL Backpulver

Als keine Stückchen mehr vorhanden waren kam Zucker, Mehl, Backpulver und Milch hinzu. Alles schön verrühren und zu guterletzt unter den Eischaum rühren.

Es entstand eine ziemlich kompackte zähe Maße, kurz hab ich noch überlegt ein wenig mehr Milch unter zumischen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.

Zugegeben von oben betrachtet macht der Kuchen keinen schönen Eindruck, das nächste Mal lasse ich das Backpulver weg, aufgegegangen ist der Kuchen dadurch nämlich nicht ;-).

Das Ganze kam wie beim ersten versuch bei 180° Grad für etwa eine halbe Stunde in den vorgeheizten Backofen.

Diesmal ist der Kuchen saftig geworden und schmeckt auch schokoladig. Ist das nun der Leckerste? Mh eins steht fest ich würde das Rezept wieder und wieder backen 😉

Aber ich werde beim nächsten Mal noch ein wenig an den Zutaten feilen.

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

