Kinderhut Nr. 2

Gestern habe ich ein zweites Schnittmuster ausprobiert. Schnitt und Anleitung findet man hier. Das ist eindeutig mein Favorit, denn das Annähen der Krempe hat mich beim Ottobre Schnitt zur Weißglut getrieben. Obwohl ich die gleiche Nahtzugabe verwendet habe und ordentlich zugeschnitten hatte, passte die Krempe nur unter Biegen und Brechen an den Rest des Hutes.

Bei diesem Schnitt werde ich allerdings die Krempe noch etwas verlängern. Hier der Probehut, ohne versäuberte Kanten.

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Nähen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

