Fotos nach Aufnahmedatum umbenennen

Wir fotografieren schon seit längerem mit zwei Kameras. Zum einen mit unserer Canon EOS 450D und zum anderen mit einer kleinen Exilim für die Handtasche, bzw für kleine Videoaufnahmen.

Die unterschiedliche Nummerierung der Fotos ging mir schon länger auf die Nerven. Zudem ist der Zähler auch irgendwann am Limit und fängt wieder bei 0 an. Dementsprechend suchte ich ein Programm, dass mir möglichst ohne viel Aufwand die Fotos umbenennt und dafür den Datumstempel der Fotodatei verwendet.

Ich bin auch sehr schnell fündig geworden und kann Namexif nur empfehlen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotographie, Nützliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fotos nach Aufnahmedatum umbenennen

  1. Ute schreibt:

    oder Exifer von Friedemann Schmidt (Freeware)

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s