Lesestatistik 2012

Warrior Cats:Morgenröte – Erin Hunter
Warrior Cats:Sternenglanz – Erin Hunter
Warrior Cats:Dämmerung – Erin Hunter
Warrior Cats: Die Welt der Clans. Das Gesetz der Krieger – Erin Hunter
How to be good – Nick Hornby
Oliver Twist – Charles Dickens
Sonnenuntergang – Erin Hunter
Die Lauscherin im Beichtstuhl – Andrea Schacht
Warrior Cats:Das Schicksal des Wolken Clans – Erin Hunter
Grau – Jasper Fforde
Eine Studie in Scharlachrot – Sir Arthur Conan Doyle
Das Zeichen der Vier – Sir Arthur Conan Doyle
Kelwitts Stern – Andreas Eschbach

13 Bücher im Jahr 2012, dass macht insgesamt 4497 Seiten
Im März, April, September, Oktober und November habe ich kein Buch fertig gelesen
Im Januar 4 Bücher und im Juni 3 Bücher
“Kelwitts Stern” hat 1189 Tage ungelesen bei mir herum gelegen
“Eine Studie in Scharlachrot” hat nur 4 Tage ungelesen herum gelegen ;-)
“Eine Studie in Scharlachrot” hat nur 189 Seiten
“Das Schicksal des WolkenClans” hat 512 Seiten
Mein persönlicher Lese-Flop 2012: Oliver Twist, die Sprache war mir ein wenig zu zach
Mein persönliches Lese-Highlight 2012: Die Lauscherin im Beichtstuhl / Grau

Ich habe 1 Buch weniger gelesen als  2011, dafür 387 Seiten mehr.

2012 habe ich 7 Bücher gekauft

Stapel ungelesener Bücher

SuB Anfang 2012: 21
SuB Höchstand: 23

Manche Bücher nimmt man ja immer wieder von Jahr zu Jahr ungelesen weiter. Ich habe im Laufe des Jahres drei Bücher vom SuB gestrichen, die mich im Moment gar nicht reizen, die ich in naher Zukunft überhaupt nicht lesen möchte. Wer weiß, wie es in fünf Jahren mit ihnen aussieht?

Folgende Bücher habe ich gestrichen:

Liebe ist nur ein Mord – Christine Grän
Vergiss mein nicht – Karin Slaughter
Hüter der Pforten – HP Lovecraft

Im Moment hat mein SuB eine Größe von 14 Büchern. Die Hälfte davon war ein Geschenk. Leider weiß ich von einigen im Moment den Aufenthalsort nicht, unsere Bücherregale zeichnen sich im Moment durch zu wenig Kapazität und Unsortiertheit aus. Ich hätte vielleicht Büchersortieren auf meine Liste setzen sollen 😉 Auf jeden Fall habe ich gute Chancen, dass ich Listenpunkt 64 schaffe.Gelesene Seiten

Dieser Beitrag wurde unter Lesen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

