Pflänzchen, Pflänzchen, Pflänzchen

k-DSC_0553 k-DSC_0554Ich habe vor ein paar Tagen meine Tomaten und Kohlrabi pikiert. Die Tomaten haben es gut überstanden, bei manchen Kohlrabis bin ich mir da nicht so sicher. Die Zeit wirds zeigen. Auf jeden Fall riechen die Tomatenpflanzen schon so schön typisch.

k-DSC_0565

Außerdem habe ich Paprikasamen gesetzt. Die habe ich aus einer gekauften Spitzpaprika gesammelt. Mal sehen was dabei heraus kommen wird. So ordentlich blieben sie leider nicht lange, weil mir die Dose umgekippt ist …. naja egal 😉

k-DSC_0563Dieses Balkon-Gewächshaus habe ich von meinen Schwiegereltern zum Geburtstag bekommen. Draußen ist es natürlich noch zu kalt, deshalb steht es jetzt noch im Wohnzimmer. Das schützt die Pflänzchen vor den Katzen und den Kindern 😉

k-DSC_0566

Die restlichen gesammelten Paprikasamen habe ich eingetütet und den heute geklebten Stempel eingeweiht.

Außerdem wächst auf der Küchenfensterbank Thymian und Schnittlauch und der Knoblauch ist schon sehr groß, den werde ich sicherlich bald umtopfen müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Garten und Balkon abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

