Weiter gehts mit den Haarstäben

Leider weiß ich nicht, was es für ein Holzstück ist. Beim nächsten Waldbesuch werde ich mal mehr auf die umliegenden Bäume achten, damit ich die Fundstücke zuordnen kann. Dieser Ast hatte schon seine Rinde verloren und dementsprechend hatte ich keine Anhaltspunkte für die Bestimmung. Aber zum üben ist es ja egal, welche Holzart es ist.

Update 15.3.13: Dank der Schwiegereltern weiß ich nun, das es Holunder ist.

Kurzfristig dachte ich, dass der Haarstab zu kurz sei, aber die Länge ist gut und durch das gebogene Ende sitzt er sicher im Dutt. Jetzt muss ich mir nur noch ein Holzöl kaufen, durch dass das Holz nicht ganz so stark nachdunkelt. Diesen Stab habe ich mit Olivenöl eingerieben.

k-DSC_0744 k-DSC_0738 k-DSC_0740 k-DSC_0742

Das ist mein Beitrag zum Creadienstag

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Werkeln & Basteln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Weiter gehts mit den Haarstäben

  1. mrs.columbo schreibt:

    wow, ganz toll! das muss ich auch mal probieren! ich ja ein sehr persönliches geschenk für jemanden mit langen haaren. und die farbe find ich auch wunderschön.
    lieben gruß!
    susi

  2. anitaswelt schreibt:

    der Stab ist wunderschön! Wow! Du solltest ein kleines Business aufmachen und solche Stäbe verkaufen – ich wäre Dir als Kundin sicher 🙂

    • Laiza schreibt:

      Vielen dank! Ich werde darauf zurück kommen, falls ich mich dazu entscheide. Ein Etsy-Startpaket habe ich mir heute von der Creativa mitgebracht 😉

  3. Kreativeule schreibt:

    Laiza, deine Haarstäbe sind echt wunderschön und ich bin ziemlich beeindruckt, welches Talent du mit dem Schnitzmesser hast.
    Ich hatte ja glücklicherweise schon das große Vergnügen, diesen Stab live zu sehen und sogar mal in der Hand zu halten. Mach weiter so und die Idee mit dem Shop finde ich klasse.
    Bin mal gespannt, was du noch so alles machen wirst aus den Waldfundstücken.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

