Frühling lässt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Momentan ist der Frühling zwar wieder in die Ferne gerückt, aber ein bisschen Vorfreude konnten wir ja auch schon gewinnen. Ich hab mich dann heute endlich mal seit langem wieder an die Nähmaschine gesetzt und eine Schleife für den Frühlingstürkranz genäht.

Den blauen Baumwollstoff habe ich vor dem Nähen in Bleichmittel eingelegt. Sie ist ca 22 cm breit und in nautra sind die Farben hübscher.

k-DSC_0807

Beim Bieber habe ich am Samstag Korkenzieherweide gekauft und zu einem netten Paket verschnürt. Das hängt jetzt im Wohnzimmer zum trocknen. Für die Deko der Äste habe ich schon mal angefangen Schmetterlinge aus Transparentpapier zu falten.k-DSC_0816Für den Türkranz werde ich wahrscheinlich welche aus Stoff nähen. Auf Pinterest ist mir da vor einiger Zeit eine Anleitung untergekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Nähen, Werkeln & Basteln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

