Neues aus dem Garten

Dank des vielen Regend wächst vorallem eins ganz fleißig im Garten: Unkraut

Aber inzwischen habt die Vegetation einen Status erreicht, bei der man gut erkennen kann ob da jetzt ein Lauchpflänzchen oder Gras aus dem Boden kommt und die Möhrchen und Tagetes sind auch schon sehr gut zu erkennen. Die Hühner freuen sich auch sehr über das grüne Zubrot, dass ich ihnen über den Zaun werfe. Aber bis das Unkraut Wildkraut flächendeckend beseitigt ist, wird noch ein bisschen Zeit vergehen. Mit kleinen Kindern ist das halt so.

Aber nicht nur der Wildwuchs ist fleißig, denn die ersten Radieschen konnten gepflückt werden:

k-WP_20130601_002

und der erste Salat kam auf den Teller. Die Pfefferminze ist allerdings vom Nachbarn, dort hat sie sich ziemlich breit gemacht und ich darf sie mir durch den Zaun pflücken 🙂 (keine Ahnung was guter frischer Pfefferminztee ist! 😉 )

k-WP_20130602_003

Und der Kartoffelturm kleidet sich in zwischen schon ziemlich grünKartoffelturmIch habs ja nicht richtig glauben wollen, dass es funktioniert! Ich bin schon so gespannt auf die spätere Ernte und ich hoffe, dass ich die Erdschichten dick genug gemacht habe.

Der Balkon ist noch sehr unspektakulär. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall auch Balkonpflanzen vorziehen 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Garten und Balkon abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues aus dem Garten

  1. Oh, deine Garten ist so toll und alles wächst und gedeiht so schön. Auf diesen Kartoffelturm in echt bin ich sehr gespannt. Bald ist es soweit, oh, wie ich mich auf euch 4 freue.

    • Laiza schreibt:

      Wir freuen uns auch riesig! Wir müssen dann jetzt mal das genaue Datum ausmachen, damit wir schon mal Tage zählen können 😀

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

