7 Sachen am Sonntag

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Eine Idee von Frau Liebe. Gesammelt wird inzwischen bei GrinseStern.

k-WP_20130630_0011 – Den Fernsehr fürs große Kind angeschaltet, weil ich es ihr versprochen habe. Außerdem hat sie mich nachdem aufwecken um 7 eine weitere Stunde schlafen lassen, bis sie mich an mein Versprechen erneut erinnerte. Keine Ahnung was sie in der zwischenzeit gemacht hat. ^^k-WP_20130630_002

2- Den Katzen die Futterstation aufgefüllt. Morgens gibts nur Trockenfutter und sie waren schon faaaast verhungert 😉

k-WP_20130630_003

3- Die Kaffestation in Betrieb genommen. Zu erst war mein Herz ja ganz schwer, als unser Vollautomat in die ewigen Kaffeegründe gegangen ist, aber ich muss sagen, dass mir Handaufgebrühter Kaffee wahnsinnig gut schmeckt. Jetzt wird bald der 1,95€ Plastikfilter durch einen Prozellanfilter getauscht. Vielleicht haben wir ja sogar glück auf dem Flohmarkt.k-WP_20130630_006

4- Den kleinen Mann angezogen. Die Sabberlätzchen nach Schnabelina lagen lange Zeit in der Ecke, aber jetzt sind sie wieder hoch im Kurs dank Backenzahn! Ich glaub ich muss da doch noch mal welche nähen 🙂 Der Babyquilt hat ebenfalls nach langer Zeit seine Aufgabe auf dem Wickeltisch aufgenommen. Passt dort sehr gut hin, auf dem Boden wird er eh nicht mehr benötigt.k-WP_20130630_007

5- Frühstücks-Brötchen von der Kö.lln Hafer.fleks Packung nachgebacken. Wir konnten sie leider nicht zum Frühstück essen, weil sie innen noch zu weich waren und ich sie noch mal in den Backofen tun musste. Danach sahen sie aus wie Frikadellen :-O Aber sie waren trotzdem sehr lecker und wurden zum Kaffeetrinken verzehrt.

k-WP_20130630_014

6- Den Garten beerntet. Über die Zuckererbsenschoten habe ich mich seehr gefreut.k-WP_20130630_0177- Die Erbsenschoten wurden direkt verarbeitet. Gartensalat und Gartenkohlrabi mit einem einfachen Salz-Öl-Dressing, dazu Krabben mit Paprika und Curry gewürzt und die Schoten angebraten und mit Theriyakisoße abgelöscht. LECKER

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 7 Sachen am Sonntag

  1. GrinseStern schreibt:

    oh mann … jetzt hab ich voll lust auf erbsenschoten … leggaaaaaa…
    *habenwill*
    liebste grüße
    anita

  2. extrafruity schreibt:

    Und ich auf Frühstücks-Rosinenbrötchen! 😉 Liebe Grüße, Nele

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

