12 von 12 im Juli

Wie immer am 12. 12 Bilder vom Tag. Die Idee stammt von Caro 🙂

k-WP_20130712_001

{1} Frühstück vorbereitet

k-WP_20130712_009

{2} Balkonblumen gegossen

k-WP_20130712_011

{3} Dem kleinen Mann Auslauf auf dem Hof gegönnt 😉

k-DSC_3116{4} Der Schwiegermutter auf den alten Heuboden nachgeklettert und unser begrüntes Dach bewundert. Schade, dass man das sonst nicht sieht!

k-WP_20130712_014{5} Den Zwieback Tatort von Joris weggesaugt

k-WP_20130712_016

{6} Nach der Kaffeezeit um 15 Uhr beginnt hier auf dem Hof langsam die Stallzeit. Angefangen wurde mir dem Versorgen der Hühner. Der kleine Mann hilt auch schon fleißig mit und legt die Eier sehr behutsam in den Eierkarton. Angedötscht hat er heute leider 3 Stück. Also wird morgen gebacken *g*

k-DSC_3138

{7} Danach gehts mit den Schweinen weiter. Die haben ihr eigenes Schwimmbad 🙂 Ich amüsiere mich jetzt noch über Helenas Stalltaugliches Outfit *G* Den Hut hat sie sich übrigens selbst ausgesucht …

k-WP_20130712_018

{8} Zwar habe ich es geschafft, dass Joris nicht zu den Schweinen ins Becken geklettert ist, aber besudelt war er allemal. Wer nach Schwein stinkt muss erstmal baden

k-WP_20130712_020{9} Als die Kinder dann im Bett waren, habe ich die Himbeer Ernte gesichert. Das „Rankgerüst“ der Himbeeren hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Da muss für nächstes Jahr auf jeden Fall was neues hin. Heuer hab ich dann erstmal mit Strohkordeln für weiteren halt gesorgt und nun sind die Triebe hoffentlich aus der Hühner-Hüpf-Höhe heraus. Brennesseln hab ich auch direkt mal abgehackt.

k-WP_20130712_021{10} Den Jostastrauch abgepflückt. Ich muss unbedingt herausfinden, wie und wann man diesen Strauch stutzt!

k-WP_20130712_023{11} Die heutige Ernte gesäubert. Morgen gibts frischen Bohneneintopf *mmmmhhh*

k-WP_20130712_026

{12} Jostabeeren-Schokoladen – Marmelade gekocht. Ich bin gespannt ob sie schmeckt…

Dieser Beitrag wurde unter Fotographie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 12 von 12 im Juli

  1. asuka44 schreibt:

    Jostabeeren-Schokoladen-Marmelade? Ich hätte bittedanke gerne das Rezept… wenn sie denn schmeckt!

  2. extrafruity schreibt:

    Boah, was habt ihr’s schöööön!!! 🙂

    Viele liebe Grüße
    Nele

  3. Das bewachsene Dach hätte ich auch gern gesehen. Ich finde es toll, dass es so etwas immer mehr gibt, obwohl ich denke, dieses hier ist natürlich entstanden? Das sehe ich mir beim nächsten Mal an, auch wenn ich dafür von mir verabscheute Leitern betreten muss. …jetzschonzitter…
    Deine Große ist so süß und warum nicht den Tieren mal was schönes bieten? 🙂

    • Laiza schreibt:

      Nein, dass Gründach ist angelegt worden. Eigentlich hatten die Schwiegereltern vor einigen Jahren einen Ausbau des Heubodens geplant.Wenn du schon bei einer normalen Leiter ins Zittern kommst, dann ist dass glaub ich nichts für dich 😉

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

