Listenpunkt 65 Zeitkapsel

Auf meiner Liste habe ich einen ausgefallenen Punkt: Eine Zeitkapsel anlegen und erst 25 Jahre später öffnen. Lange Zeit habe ich überlegt, wie diese Erinnerungskapsel aussehen soll, ob sie vergraben wird oder nicht.

Inzwischen habe ich mich festgelegt. Vergraben wird nichts, denn man weiß ja gar nicht was die Zukunft so bringt. Was wäre, wenn wir noch einmal umziehen würden? Ich habe mir also einen Schwung DinC5 Briefumschläge gekauft. Die werde ich nun mit einem kleinen Text an alljene verteilen, von denen ich in 25 Jahren gerne eine Erinnerung haben möchte. Den Text hab ich schon erstellt und muss nun nur noch gedruckt und vertütet werden. Wenn alle Umschläge wieder zu mir zurück gekehrt sind, kommen sie in eine Kiste und dann muss ich mich in Geduld üben.

 

Übrigens: gibts es oben im Header des Blogs zwei neue Seiten. Einmal eine Seite für alle Garten- und Balkonbilder und zum anderen eine „Schlank im Schlaf“ -Abnehm-Motivationsseite. 😉

Dieser Beitrag wurde unter 1000-Tage-Projekt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Listenpunkt 65 Zeitkapsel

  1. extrafruity schreibt:

    Das klingt ja äußerst spannend! Die bekommen einfach eine leere Seite mit einem Erklärtext, oder hast du einen Vordruck oder sowas vorbereitet?
    Liebe Grüße
    Nele

    • Laiza schreibt:

      Es gibt einen Erklärtext, den Rest überlasse ich der freien Kreativität. Vielleicht will jemand viel schreiben, andere lieber Fotos reinlegen. Oder wer weiß auf was für Ideen die anderen kommen?

  2. Von diesen Zeitkapseln habe ich schon gehört und finde sie wunderbar. Aber so neugierig, wie ich bin, würde ich das nicht 25 Jahre aushalten. 🙂

  3. Petra Scheidt schreibt:

    Eine tolle Idee!
    Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich sie etwas abgewandelt in meine Liste aufnehme. Die erstelle ich gerade und es wird schwer, die letzten sinnvollen Projekte zu finden.
    Liebe Grüße und viel Spaß und viel Erfolg wünscht
    Petra

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

