Dumm gelaufen…

Im letzten Jahr habe ich mit Gewürzen herum experimentiert und eine Mischung gesucht, mit der wir unsere Hühnerflügel würzen können. Die gekaufte Mischung enthielt nämlich Glutamat und von dem will ich so gut es geht weg kommen.

Ich war auch sehr erfolgreich und wollte die Mischung zu Weihnachten verschenken. Ich hatte auch schon alles in einer großen Dose zusammen gemischt, bis auf den Knoblauch. Den musste ich erst noch besorgen. Das Rezept hing am Kühlschrank … doch dann  haben wir einen neuen Kühlschrank bekommen und bei der Umstellaktion ist der Zettel verloren gegangen. Ziemlich deprimiert habe ich diese Dose  lange Zeit nicht beachtet. Aber da ich das Knoblauch inzwischen schon im Haus hatte, habe ich das nach gutdünken noch dazugemischt und die Gewürzmischung abgefüllt. Die drei Gläser werden jetzt verschenkt und wenn unser eigener Vorrat zur neige geht, dann werde ich versuchen das Rezept irgendwie wieder zusammen zu bekommen und dann natürlich sooofoort hier posten. Dann gehts mir nicht mehr verloren;)

Die Mischung eignet sich für jede Art von Fleisch und vorallem für Kartoffelecken 🙂k-DSC_0085Ich brauch unbedingt kleinere Schraubgläser!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Dumm gelaufen…

  1. smoky72 schreibt:

    Ja, das ist ärgerlich, wenn ein selbstzusammengefriemeltes Rezept verloren geht. Vielleicht hast Du ja Chancen, die Zutaten rauszuschmecken? Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei 🙂

    By the way: Ich bin auch ein Gegner von Gewürzmischungen. Grundsätzlich. Ich würze lieber selbst mit den Gewürzen, die ich mag und ohne Zusatzstoffe.

  2. Es gibt ganz tolle hübsche Schraubgläser (und auch so süße kleine Reagenzgläschen mit Stopfen) zum Verschenken in Online-Shops. Ich war damals total baff, als ich darauf gestoßen bin, was man alles kaufen kann 😉 Leider gibt’s kleinere Größen ja nur sehr selten „gratis“ mit zu einem Produkt dazu wie Marmeladen- oder Olivengläser. Da vielleicht höchstens bei Pesto oder Sardellenfilets.
    Viele Grüße, Ms. 101things

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

