Grüner Nudelsalat

k-2013-07-06 12.15.20

250 g Spagetthi
3 Stengel Basilikum
nach Bedarf ein bisschen Schnittlauch und Petersilie
Kopfsalat oder Pflücksalat
1 kleineKnoblauchzehe
3 EL Balsamico Blanco
2 EL Olivenöl oder Sonnenblumenöl
Salz und Pfeffer

Die Spagetthi nach Packungsanleitung bissfest kochen und kalt abschrecken. Den Basilikum waschen, und in klein schneiden (optional Schnittlauch und Petersilie ebenso). Die klein gehackten Kräuter zusammen mit der gepressten Knoblauchzehe, Essig, Öl, Pfeffer und Salz vermischen. Am besten im Schüttelbecher. Das Dressing über die Nudeln geben und gut vermischen. Den Salat waschen, in dünne Streifen schneiden und unter die Nudeln mischen. Die Salatmenge kommt auf den persönlichen Geschmack an.

Wohl bekommts! 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Grüner Nudelsalat

  1. smoky72 schreibt:

    Hmm, das klingt lecker 🙂

  2. asuka44 schreibt:

    Gerade ausprobiert und für familientauglich befunden. 🙂 Wir haben noch Parmesan ergänzt, das war auch sehr lecker. Njam.

    • Laiza schreibt:

      freut mich, dass es euch geschmeckt hat! Parmesan ist eine gute Idee! ich glaube, das war vllt die Zutat, die ich beim allerersten Mal noch dabei hatte… Man sollte Rezepte eben sofort aufschreiben!

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s