Anna-WiP: Live vom Zuschneidetisch

k-DSC_0165

Ich habe gestern Abend die innere Beinnaht der alten Hose aufgetrennt und somit noch etwa 1,5 cm Stoff gewonnen. Mein Plan, dass der vordere Stoff der Anna eine Potasche bekommt ist somit aufgegangen, ohne dass ich die Tasche abtrennen musste. Ein Großteil der vorderen Tasche ist ebenfalls erhalten geblieben.

Das größte Teil der Anna passt einfandfrei auf ein geöffnetes Hosenbein. Die restlichen Teile sind alle kleiner und passen somit auf das zweite Hosenbein 🙂

k-DSC_0166 k-DSC_0167

Den Außenstoff werde ich heute also fertig bekommen, dann muss ich mir noch genau überlegen, wie ich das Innenleben gestalten will. Auf jeden Fall gibts eine Reißverschlusstasche, vielleicht auch zwei. Ich brauch unbedingt ein Schlüsselband und ein Handyfach und eine Flaschenlasche, wie die Anna meines Mannes hat.

Aber jetzt schieb ich meinen Zuschnitt erstmal in den Creadienstagspool, da wird es nämlich viele schöne Projekte geben. Schaut da unbedingt mal vorbei, ich selbst werde heute wohl nicht dazu kommen, es aber sicherlich nachholen 🙂

Schnitt: Anna von Machwerk
Bisheriger Anna-WiP Artikel:
Material meiner Anna

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Nähen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Anna-WiP: Live vom Zuschneidetisch

  1. smoky72 schreibt:

    Boah! Du machst es aber spannend. Ich bin schon ganz gespannt auf die fertige Anna 🙂 Die Idee, die Hosentaschen zu bewahren, finde ich übrigens sehr gut.

  2. genial. Deine Anna wird toll werden. Innentaschen sind sehr wichtig, wenn mir noch eine Sache einfällt, die du unbedingt brauchst, melde ich mich bei dir. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht.

  3. Ich bin ebenfalls gespannt auf das Endergebnis. Verwendest Du noch andere Stoffe für Deine Tasche oder bleibt’s bei der Jeans?

    Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen!
    Kerstin

    • Laiza schreibt:

      hallo Kertin,
      ich werde einen Hamburger Liebe Stoff als Futterstoff vernähen und für die Taschenklappe muss ich noch schauen, ob der Rest der Jeans

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

