Anna-WiP: Korpus fertig

Das war aber ein hartes Stück Arbeit! Der Jeansstoff war zwar ehr dünn, aber die Lagen haben der Nähmaschine einiges abverlangt. An der dicksten Stelle (beim Reißverschluss) habe ich sogar eine Nadel geschrottet. Aber jetzt ist die Außentasche fertig und ich bin sehr zufrieden. Sie ist suuuuper stabil 🙂

Ich bin sehr froh, dass meine Schwiegermutter mir Foldback-Klammern von B.oesner mitgebracht hat. So konnte ich die Seitenteile fixieren, mit Stecknadeln wäre ich nämlich nicht weit gekommen. Für so einen Zweck hatte ich die Klammern extra bestellt und sie eignen sich dafür super.

k-DSC_0275

k-DSC_0279

Zwischenzeitlich hatte ich einen ungebetenen anhänglichen haarigen Gast.

k-DSC_0278

k-DSC_0280

k-DSC_0283

k-DSC_0284

Jetzt muss ich mir dann Gedanken über die Innenausstattung machen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Nähen, WiP abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Anna-WiP: Korpus fertig

  1. smoky72 schreibt:

    Ach, die Dinger heißen „Foldback-Klammern“? Ich kannte sie bisher nur als „Japan-Klammern“, aber der Ausdruck ist nicht verbürgt. Er kommt noch aus meiner Lehrzeit, als ich in der Import See-Abteilung einer großen Spedition arbeitete und wir regelmäßig dicke Batzen Papiere aus Fernost bekamen, die mit solchen Klammern gebündelt waren.

    Deine Tasche sieht schonmal sehr gut aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht 🙂

    • Laiza schreibt:

      Beim B.oesner heißen sie nur Mehrzweckklammern, aber nach einer kurzen Internetrecherche war dann klar, dass sie Foldback Klammern heißen. Wusste ich aber vorher auch nicht 😉

  2. asuka44 schreibt:

    Mir war ehrlich nicht bewusst, wieviele Arbeitsschritte und wieviel Zeit man für eine Tasche braucht. Respekt!

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

