Die Frage zum Montag – KW 38/2013

Smoky hat auf ihrem Blog eine Fragerunde gestartet. Auch wenn Fragenbeantworten nicht so mein Ding ist, mach ich da doch mal mit, es geht ja schließlich um den Freitag, der 13.

 

Am Freitag war ja Freitag, der 13. Da das noch nicht so lange her ist, möchte ich nun von Euch wissen: Ist Freitag, der 13., für Euch ein Glückstag, ein Unglückstag oder ein ganz normaler Tag? Und warum seht Ihr das so?

Ich bin kein abergläubischer Mensch. Als mein Termin für meine Führerscheinprüfung feststand, 13. Oktober 2006, ein Freitag, machten einige aus dem Umfeld sich ein bisschen lustig auf Grund des Datums. Egal welches Datum es gewesen wäre, so oder so wäre ich tierisch nervös gewesen. Trotzallem habe ich damal den Führerschein bestanden (obwohl ich ihn eigentlich gar nicht machen wollte, heute bin ich glücklich dass ich ihn habe!). 2 Jahre später stand meine mündliche Abschlussprüfung der Ausbildung fest: 13. Juni 2008, ein Freitag! Wie immer gabs die üblichen Kommentare bezüglich dieses Pechtages. Auch wenn meine mündliche Prüfung dank panischer Nervosität nicht unbedingt glänzte, habe ich an diesesm Tag meine IHK Ausbildung abgeschlossen.  Ab da habe ich beschlossen, Freitag der 13. ist ein guter Tag, in vielen Fällen mein Glückstag! Es gab für mich also keine Diskussion, an welchem Tag wir heiraten sollten. Ich wollte umbedingt einen Freitag, den 13. und ich habe ihn bekommen 🙂 (und mein Mann kann sich den Tag merken, weil die Iron Maiden CD herauskam ;-D )

Pech kann man immer haben, dafür brauch man keinen bestimmten TAg 😉

Dieser Beitrag wurde unter Mitmachaktion abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Frage zum Montag – KW 38/2013

  1. smoky72 schreibt:

    🙂 Das ist ja mal eine schöne Geschichte.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

