Einen außergewöhnlichen Bohneneintopf

… hatten wir heute auf dem Tisch stehen. Natürlich mit Bohnen aus dem eigenen Garten, mhhh lecker. Aber was ist das da? Was ist das Lilane?

k-DSC_0306Violette Kartoffeln! Wir haben sie von unserem Besuch auf dem Warthof in Grünberg mitgebracht. Beim Kochen haben sie leider an Farbe verloren, dafür war das Kochwasser ebenfalls Lila. Amverganen Donnerstag war ich mit violetten Pellkartoffeln im Kindergarten. Nur 3 von 20 Kindern wollten die Kartoffeln nicht probieren. Die 17 Tester haben aber eindeutig entschieden, dass die Violetten Kartoffeln genauso schmecken wie die gelben Kartoffeln. Ich finde, sie machen sich sehr gut im Bohneneintopf, auch wenn der Anblick gewöhnungsbedürftig ist.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter aus der Küche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Einen außergewöhnlichen Bohneneintopf

  1. smoky72 schreibt:

    Das sieht seeehr lecker aus. Hast Du noch ’nen Teller für mich übrig?

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

