Anna-WiP: Zwischenmeldung

Bei der Anna hat sich immer mal wieder etwas getan. Manchmal war es so wenig, dass sich ein Blogeintrag nicht gelohnt hätte, dann wiederum war einfach keine Zeit gewesen.

Am Feiertagsbrückenwochenende waren wir in Berlin, da war das Projekt dann auch auf Eis gelegt. Mit zwei kleinen Kindern ist so ein Stadttrip keine spaßige Sache, aber trotzdem hatte es für meine Anna was gutes. Während wir durch die Baustellenverstopfte Innenstadt gewandert sind, ist mir die Idee für meine Taschenklappe gekommen! In den meisten Fällen bringe ich mir von Reisen einen Aufnäher mit und als ich mir das Berliner Stadtwappen gekauft habe, war klar, das meine erste Taschenklappe zukünftig meine gesammelten Aufnäher beherbergen wird.  Eine Erinnerungsklappe sozusagen 🙂 Ich hoffe jetzt nur, dass ich irgendwie an einen Wien-Aufnäher dran komme. Obwohl ich zweieinhalb Jahre in Wien gewohnt habe, habe ich mir nie einen gekauft. Ansonsten habe ich schon einige weitere Idee für weitere Klappen. Aber jetzt erst mal zum Korpus!
Für die Trinkflasche, die immer dabei ist, habe ich eine Schlaufe genäht. Dafür habe ich ein einfaches Rechteck (32 cm x 18cm )mit selbst gemachten Schrägband eingefasst, in der Mitte gefaltet und auf der Nahtzugabe des Innenfutterteils festgenäht.Damit es nicht einklappt habe ich es bis zum entgültigen nähen mit einer Stecknadel fixiert.k-DSC_0553

Über die Aufgesetzte Innentasche habe ich eine Reißverschlusstasche eingenäht. k-DSC_0551k-DSC_0552

Die gegenüberliegende Seite hat neben der Handytasche ein Schlüsselfach und ein Schlüsselband mit Haken erhalten.k-DSC_0554

Jetzt bekommt die Innentasche noch einen Reißverschluss und dann kann ich beides zusammen nähen 🙂

k-DSC_0556Ein Ende ist in Sicht! ENDLICH! Ich kann es nämlich kaum erwarten MEINE Anna endlich zu benutzen!

In Berlin war ich übrigens am Maybachufer und habe dort Stoffgeräubert:

k-DSC_0545Bald gibts eine Fleißige Tshirt Produktion!

Damit gehts übrigens zum Creadienstag 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

