St.-Martin Laterne Fuchs

Wieder einmal steht der Laternenumzug vor der Tür. Das Tochterkind hat seine Laterne im Kindergarten gebastelt, aber der kleine Mann ist dieses Jahr das erste Mal aktiv dabei und brauch natürlich auch eine eigene Laterne! Ich hatte zwar von vornherein eine ganz genaue Vorstellung, wie die Laterne aussehen sollte – ein Fuchs! -, aber trotzdem habe ich die Bastelei immer weiter vor mir hergeschoben. Umso stolzer bin ich natürlich, dass ich noch VOR dem Wochenende die Laterne in Angriff genommen habe. Gestern habe ich die Vorlage erstellt und die beiden Seitenteile erstellt und ausgecuttert. Heute habe ich dann das Transparentpapier und den Mittelstreifen angebracht. Die Materialien waren alle aus dem Fundus. Da ich kein Tonpapier in Orange hatte, musste ich mir mit Cornflakespackungen aushelfen. Diese Verpackung fällt bei uns regelmäßig an und ich hebe sie immer auf. Klein gefaltet nehmen sie keinen Platz weg und man hat immer kostenloses Material für kleine Basteleien (Schachteln oder ähnliches). Ich hab dann einfach das dünne orange Papier auf den Karton geklebt, um genug Stabilität zu erhalten. Den Mittelstreifen habe ich mit Heißkleber befestigt, alles andere hätte einfach zu lange gedauert, zumal ich das nicht mit Klammern befestigen konnte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Leuchte-Fuchs, lediglich die Augen hätte ich doch ausschneiden sollen…. Ich hoffe dem kleinen Mann wirds gefallen!

Laterne_Fuchs Laterne_Fuchs (1) Laterne_Fuchs (2) Laterne_Fuchs (3) Laterne_Fuchs (4)Jetzt gehts weiter mit geheimgeheimen Wichtelgeschenken 🙂 *zückt ihr Linolmesser*

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Werkeln & Basteln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu St.-Martin Laterne Fuchs

  1. smoky72 schreibt:

    Die Laterne ist Dir sehr gut gelungen. Ich bin mir sicher, daß dem kleinen Mann die Laterne sehr gut gefällt und daß er sie mit Stolz tragen wird 🙂

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

