Kochschürze SewAlong… Es geht los…

SewAlongSchürzeHeute startet das Kochschürze-Sew-Along von Martina.

Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht? 
Verspielt oder praktisch? 
Habe ich Stoffe vorrätig oder muß ich noch shoppen gehen?

Ich habe habe schon länger den Schürzenschnitt 7130 von Simplicity. Ich werde wohl die Ausführung C umsetzen, allerdings ohne den rüschigen Abschluss. Sie wird also mehr praktisch als verspielt.

Den Stoff habe ich vorrätig. Dabei handelt es sich um eine groß geblümte Bettwäsche, die ich irgendwann mal auf dem Flohmarkt gekauft habe. Ursprünglich war sie rosa, ich habe sie inzwischen Lila gefärbt. Im gleichen Färbegang habe ich auch ein Stück Bomull vom Möbelschweden mit gefärbt. Als Farbtupfer möchte ich Paspeln aus gelbgemusterten Stoff mit fassen.

k-DSC_0051

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Mitmachaktion, Nähen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kochschürze SewAlong… Es geht los…

  1. Wiebke schreibt:

    Deine gefärbten Stoffe sehen sehr spannend aus. Und die Paspel dazu ist das I-Tüpfelchen.
    LG
    Wiebke

  2. Spuren hinterlassen schreibt:

    Intensive Farben, sehr spannend!
    LG Brigitte

  3. martina schreibt:

    Das sieht ja toll aus, ich mag lila sehr gerne! Da freue ich mich schon auf den weiteren Bericht!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

  4. Frechdachs schreibt:

    Bin sehr auf Deine bezaubernde Bettwäschen-Schürze gespannt. Viel Spaß beim Nähen.
    Lg
    Anja

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

