Zwei Raglanshirts und einen fertigen Listenpunkt

Uhiiii mein 400. Beitrag! JubbelJubbel! 🙂

 

In den letzten Tagen habe ich mich an den Stoff gesetzt, den ich mir im Oktober aus Berlin mitgebracht habe. Entstanden sind zwei Raglan-Oberteile. Ich muss den Schnitt noch ein wenig anpassen. Ursprünglich ist es ein weiter Halsauschnitt, nachdem ich ihn enger gemacht habe, steht der Bund auf den Schulter ab.

k-DSC_0159

Beim zweiten Shirt war es schon besser an, dafür ist der Halsausschnitt auch nicht so eng. Auf den Blau-gestreiften Stoff hab ich mich sehr gefreut, aber leider hat er nicht für die Ärmel gereicht. :-/

k-DSC_0160Auf jeden Fall habe ich damit Listenpunkt 92 geschafft, 5 Kleidungsstücke für mich nähen. 2 Röcke und 3 Tshirts sind es geworden. Letztendlich war es zwar dreimal der gleiche Raglanschnitt, aber ich habe ja noch andere Stöffchen zum vernähen 🙂 Und inzwischen klappt es mit dem Halsbündchen, dank diesem Video. Danke Mama für den Link 🙂

Das macht übrigens 47 erledigte Listenpunkte 😉 Und Eulchen, wie schauts bei dir aus? Wir sind auf der Zielgeraden, unglaublich!

Oh und wie ich feststelle… heut ist Dienstag! Da flitz ich doch mal nach langer Zeit wieder herüber zu den Damen vom Creadienstag 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zwei Raglanshirts und einen fertigen Listenpunkt

  1. Du bist echt ein Steber, fällt mir da nur ein. …lacht…. Was meine Liste macht, werde ich die Tage beantworten.
    Deine Raglanshirts sind so toll. Besonders das blaue hat es mir angetan. Die grauen Ärmel sind doch super, genau so sollte es doch sein, oder? Der Schnitt ist fantastisch und ich kann ihn mir auch sehr gut für mich selbst vorstellen. Du hast den Ausschnitt enger gemacht? Wie viel? Ich denke, mir würde die ursprüngliche Weite noch mehr zusagen. 🙂

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

