Eine Eule aus Holz

Zu Weihnachten habe ich von meinen Schwiegereltern eine Dekupiersäge geschenkt bekommen. Das gesamte vergangene Jahr habe ich mir schon ein solches Werkzeug gewünscht und konnte mich trotzdem nie entscheiden ob ich eine kaufen sollte und wenn ja welche.

Da mir dass ja dankenswerterweise abgenommen wurde, habe ich mich direkt im Neuenjahr an die Maschine gestellt und den ersten Versuch gestartet. Dabei herausgekommen ist erstaunlicherweise genau dass, was die Vorlage hergegeben hat: Eine Eule.

k-DSC_0048-001 k-DSC_0049-001 k-DSC_0052-001

Die Ausschnitte im Bauch nicht zwar nicht ganz so ordentlich geworden, die ich mir das gewünscht habe, aber für mein Erstlingswerk kann ich sehr zufrieden sein. Gearbeitet habe ich mit 6,5 mm dicken Birken Multiplexholz. Mein D.remel kam auch mal wieder beim schleifen zum Einsatz . Den Ast habe ich gebeizt den rest der Eule habe ich mit Acrylfarbe behalt, die mir meine Schwiegermutter zur Verfügung gestellt hat. Insgesamt drei Haken werden am Ast befestigt und dann kann es als Schlüsselbrett oder Schmuckaufbewahrung verwendet werden. Vorab muss ich die Eule aber noch Lackieren 🙂 Ich hoffe meine Schwägerin freut sich über ihr Geburtstagsgeschenk. Außerdem bekommt sie eine Einkaufstasche für den kleinen Einkauf geschenkt. Mir hat der Stoff so gut gefallen, dass ich diesesn Tischläufer von seiner eigentlichen Bestimmung befreien musste.  Und es ist noch genug Stoff übrig, damit ich mir eine Taschenklappe für meine Anna   nähen kann 😉

k-DSC_0047-001Und da heute Dienstag ist, schau ich mit meinem Beitrag mal bei den Damen vom Creadienstag vorbei!

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Nähen, Werkeln & Basteln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Eine Eule aus Holz

  1. OOHHHH …staun…. sehr schön und wie immer zu kritisch mit dir selbst. Dann wird ja dieses Jahr viel Holz bei dir zu sehen sein. ….freu…

    • Laiza schreibt:

      jaaa, ich hab schon viele Ideen für Jahreszeiten bezogene Deko, ich brauche nur noch Zeit und Muse zum Umsetzen. Aber erst muss ich mich noch für ein Geburtstagsgesschenk entscheiden und dieses umsetzen 😉

  2. Mary schreibt:

    Die Eule ist absolut entzückend! Und die Tasche ist auch sehr schön!
    LG Mary

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

