12 von 12 im März

Huch heut ist ja schon der 17.?! Aktuell frage ich mich echt, wo die Zeit bleibt. Aber da ich via Instagram fleißig Bilder vom 12. des Monats gemacht habe, möchte ich sie euch hier noch nachreichen. Caro Kännchen sammelt immer alle 12 von 12!

Für diese Woche stand die Gartenneugestaltung auf dem Plan. der 12. begann also mit der weiteren Erschließung des Hühnerauslauf. Wir nutzen nun die Hälfte des Geländes als Garten, die andere Hälfte bleibt Hühnerauslauf. Für die Arbeiten musste der Zaun allerdings etwas großzügiger gestellt werden. Der Flieder im hinteren Bereich wurde ein gestutzt, damit der Bagger platz hat.

Und dann wurde der B.osch-Hammer bemüht. Die uralten brüchigen Betonwege wurden eingestampft.

Und der ganze Schutt wurde auf Haufen geworfen. So sah dass dann zwischen Zeitlich aus.

Zwischen durch mussten wir uns stärken! Das Wetter war schön sonnig und warm.

Der abgeschnittene Flieder wurde direkt klein gemacht und zu Päckchen verknoten. Feuerholz fürs Backhaus.

Nachdem die Vorarbeit für den nächsten Tag, der Bagger – Tag, geleistet war, habe ich mich erstmal an meinen neuen Brottopf erfreut, den ich Morgens noch schnell von der Keramikerin abgeholt hatte.

Bei einem späten Kaffee stellte sich dann die Frage, ob ich mich erschöpft auf die Couch fallen lassen soll oder doch noch etwas für die Nähmaschine vorbereiten könnte.

Das Nähfieber hat gesiegt, und ich hab das Schnittmuster für eine Halssocke ausgeschnitten

Die Umsetzung wurde aber Zeitweise vereitelt ….

Letztendlich konnte  ich doch noch 6 Teile zuschneiden…

Dann ein kleines aber feines Abendessen. Gewürzt habe ich die Garnelen mit Hilfe meiner neuen Knoblauchreibe. Funktioniert fantastisch. Vielen Dank noch einmal, Mama!

Zu guter Letzt: Beine hoch und Schmökern und vor allem Kraft für den nächsten Gartentag schöpfen.

Dieser Beitrag wurde unter Garten und Balkon, Mitmachaktion abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

