Wechselklamotten-Tasche und Halssocke

Es ist noch keine Woche vergangen und schon melde ich mich wieder 🙂 Hier entstehen nämlich aktuell viele kleinere Sachen. Mein kleiner Racker geht ab April in den Kindergarten und benötigt dafür noch ein bisschen Ausstattung. Das zeige ich euch aber ein anderes Mal, wenn alles fertig ist.

Als Auftragsarbeit für eine liebe Freundin ist eine Reißverschlusstasche für ihren Sohn entstanden. Somit gibt es dank Namen keine Verwechslungsgefahr für die Wechselklamotten im Kindergarten. Den Namen habe ich mit selbst gemachten Freezerpapier und Stoffmalfarbe aufgetragen. Klappt super und ist ein sehr günstige Methode. Die Anleitung dazu findet ihr bei Aennie.

k-DSC_0417 k-DSC_0419Der Racker hätte die Tasche am liebsten selbst behalten, klar sind ja Traktoren drauf 😉

Außerdem gabs noch eine Halssocke, meine erste überhaupt. Die gehen auch wahnsinnig schnell und zwei weitere habe ich schon zugeschnitten, denn der Bedarf nach Halswärmern besteht mit einem Waldkindergartenkind noch länger, auch wenn der Frühling sich schon gezeigt hat.

k-DSC_0421Letzte Woche hatte ich zudem eine Stofffrisbee genäht, nach Sewbeedoos Anleitung. Das war ein schnelles Geburtstagsgeschenk. Leider habe ich kein Foto gemacht. Sie war aber für ein Mädchen und Rosa ;-). Und weil sie so schnell zu nähen sind, habe ich zur Kindergartentasche und Halssocke noch schnell eine Traktoren Frisbee genäht 🙂

k-DSC_0422Sie fliegen erstaunlich gut, wenn man mal mein fehlendes Talent beim Werfen außer Acht lässt.

Demnächst gibts noch mehr Kindergarten-Schnickschnack und für ein paar kleine Krimskramstaschen für mich stehen auch noch auf der To-Sew-Liste.

Und dann ist da ja auch noch die große 100 in 1000 Tagen – Liste … die Zeit läuft davon und es sind jetzt nur noch 6 Monate. Viel mehr als die bisherigen Punkte werden wohl nicht fertig werden, aber ich bin schon sehr zufrieden. Demnächst werde ich auf jeden Fall noch einen Zwischenbericht schreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Nähen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wechselklamotten-Tasche und Halssocke

  1. auch haben will, so eine Halssocke. Nachdem die Schnupfnase nach wenigen Tagen wieder im Griff war, ist die Stimme nach wie vor lädiert. …seufz… immer diese Vorhersehbarkeit.
    Und da ich meinen Hals gern geschützt habe, scheint mir das eine wunderschöne Alternative zu Tüchern zu sein. 🙂

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

