Kerzenhaus und Postkarten-Igel

Weihnachten erscheint jetzt schon wieder Ewigkeiten vorbei zu sein, aber trotzdem muss ich noch mal darauf zurück kommen. In letzter Zeit war ich nicht in großer Näh- und Bastellaune, trotzdem sind ein paar kleine selbstgemachte Geschenke entstanden.

Zwei Kerzen Häuser und zwei Igel habe ich verschenkt. So ein Kerzenhaus werde ich mir sicher auch noch basteln, allerdings sind unsere Fensterbänke auf Kniehöhe und die Kinder noch so unberechenbar … Herzgestellt aus 2,5 cm dicken Fichtenholzbretter.

haus (1) haus (2)

Bei den Igeln ist auch noch das Sägeblatt der Bandsäge gerissen … da musste ich dann noch zwei Tage vor Weihnachten durch den Baumarkt tingeln. Dass kommt davon, wenn man etwas auf den letzten Drücker umsetzt! Zum Glück bin ich fündig geworden und konnte sie noch rechtzeitig fertigstellen.

igel (1) igel (3)

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Werkeln & Basteln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kerzenhaus und Postkarten-Igel

  1. asuka44 schreibt:

    Wie niedlich!!! Ich hab mich grad total in diesen Igel verliebt. 🙂

    • Laiza schreibt:

      Ich habe glaub ich noch einen hier liegen…. aber die sind auch sehr schnell gemacht 😉

      • asuka44 schreibt:

        Was muss ich tun, um einen zu bekommen? *wimpernklimper* Verkaufst du mir einen? (Dann sollten wir dieses Gespräch vermutlich per Mail fortsetzen.)

      • Laiza schreibt:

        wir können gerne Tauschen 🙂 ich bin für jahreszeitliche Deko zu haben. für meinen Haselnusszweig und fürs Fenster habe ich noch keibe Frühjahrsdeko 😉

      • asuka44 schreibt:

        Gerne! Ich wälze schon Ideen zur Fensterverschönerung. Hast du Ideen oder Vorgaben? Willst du dich überraschen lassen oder es lieber vorher wissen?

      • Laiza schreibt:

        ich lasse mich gerne überraschen 🙂 ich bin übrigens nächste Woche im Pott 😉

      • asuka44 schreibt:

        Ich weiß bicht, ob ich’s bis dahin schaffe… aber mal wieder treffen wäre toll! Nächste Woche hat die Kreativeule ja auch ihre Prüfung hinter sich, oder?

      • Laiza schreibt:

        Du musst es ja auch nicht so schnell fertig haben. Ich kann auch warten. Die Kreativeule hat nächste Woche ihre Prüfung hinter sich, aber ich weiß nicht an welchem Tag genau. Falls wir euch besuchen dürfen, würde ich mich sehr freuen 🙂

      • asuka44 schreibt:

        Ich mich auch. Und die Stickeule wollte auch gleich. Wir müssen nur ein wo und wann finden. 🙂

  2. Pingback: Frühling im Fenster | Nadelspielereien

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

