Notizbrettchen

Notizbrett (1) Notizbrett (2) Notizbrett (3)In einer der aktuellen Gartenzeitschriften, ich glaub es die Landlust, fand sich ein kleines DIY. Und zwar wurde aus einem alten Brettchen und einer Additionsrolle ein Notizbrettchen für den Einkaufszettel gemacht.

Die Idee fand ich super und schnell umgesetzt ist es auch. Ich hatte allerdings kein altes Holzbrettchen da und so hab ich auf einem Leimholzbrett einfach ein passendes Brettchen zugeschnitten. Das Metallstück eines Heftstreifen habe ich als Abreißkante verwendet. Dafür habe ich es auf die nötige Länge gekürzt, die Enden umgeknickt und mit kleinen Nägeln auf dem Brett  fixiert. Die Additionsrolle habe ich mit einer Kordel ans Brett gehängt.

Ein Notizbrettchen habe ich verschenkt, eins habe ich für uns gebastelt. 3 Additionsrollen habe ich noch, mal sehen, wen ich noch damit beglücken werde 🙂

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Handarbeiten und basteln, Werkeln & Basteln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

