{#78} Stapel ungelesener Bücher

Das kennen vielleicht die meisten: Man hat schon ein paar ungelesener Bücher (selbstgekauft oder geschenkt bekommen) und irgendwie kommt immer wieder ein neueres Buch, das viel interessanter ist. Der SuB wächst mit der Zeit und einige Bücher halten sich Ewigkeiten.

Dank der ersten Liste habe ich es wenigstens Geschafft meinen Sub von weit über 20 Bücher auf um die 10 herunter zu lesen. Ich kaufe oder wünsche mir keine Bücher mehr „auf Vorrat“. Trotzallem hält sich der Großteil hartnäckig auf meinem SuB, schon seit Jahren. Listenpunkt 78 soll ein wenig dagegen ankämpfen.

Meine aktuelle Liste ungelesener Bücher
Lachs im Zweifel — Adams, Douglas
Die sechste Nacht — Bryn, Annika
David Copperfield — Dickens, Charl
Das Foucaultsche Pendel — Eco, Umberto
Der Name der Rose — Eco, Umberto
Der Nobelpreis — Eschbach, Andreas
Der Patient — Katzenbach, John
Der Lustmolch / Flossen weg! — Moore, Christopher
Der Kindersammler — Thiesler, Sabine
Das Dschunglebuch — Kipling, Rudyard

Drei Bücher sollten zu schaffen sein 🙂

Dieser Beitrag wurde unter 1000-Tage-Projekt, Lesen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu {#78} Stapel ungelesener Bücher

  1. Horatia_Aubrey schreibt:

    Dank der großen Pratchett-Wiederholungslesung stagniert mein SuB seit Monaten vor sich hin. Zwar bin ich schon bei Buch 7 für dieses Jahr (viel Zug fahren und krank zu Hause rumhängen tun zumindest was für die Lesestatistik), aber wenn man nur Weihnachtsgeschenke, die neueste Ausbeute von Mercedes oder eben Pratchett liest, tut sich an SuB rein nix. Hoffentlich bist du beim Abbau erfolgreicher als ich 😉

    • Laiza schreibt:

      Seufz… ja, die Bücher auf dem Stapel liegenden da sicherlich schon zwei, bis drei Jahre. Einige sicherlich mehr. Aber dadurch, dass ich nicht mehr so viele Bücher auf Halde kaufe, wächst er zum Glück nicht mehr so schnell 😉

Über Kommentare freue ich mich immer sehr :-)

